FAQ HAPTICA® live

Die HAPTICA live ist eine Marketing-Fachveranstaltung: Sie will Marketeers, Einkäufer, Kreative aus Werbeagenturen und Werbeartikelhändler für die Marketingdisziplin der haptischen Werbung begeistern, über neue Produkte informieren und mit Ideen für den Einsatz im Marketingalltag versorgen.

Sie müssen sich vorab als Besucher registrieren unter www.haptica-live.de/anmeldung

Der Besuch ist kostenfrei. Sie müssen sich lediglich vorab registrieren.

Sie dürfen gern mit mehreren Personen zur HAPTICA® live kommen Jedoch müssen Sie für jeden Gast das Anmeldeformular individuell ausfüllen, da jeder Besucher einen Besucherausweis erhält, der auf seinen Namen ausgestellt ist, und den er während der Veranstaltung bei sich trägt.

Die Besucherausweise werden ca. eine Woche vor der Veranstaltung als PDF an die Maildresse versandt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Bitte drucken Sie sie aus und bringen Sie sie zur Veranstaltung mit.

Kommen Sie einfach vorne an den Empfang, dort drucken wir Ihnen ein neues Ticket aus.

Ja, Sie können auch ohne Vorregistrierung zur HAPTICA® live kommen. Melden Sie sich vorne am Empfang, dort werden Sie registriert. Das wird ggfs. etwas Wartezeit für Sie bedeuten.

Nein, dazu benötigen Sie keine eigene Anmeldung. Kommen Sie einfach zu den Vortrögen an die Bühne, die Sie interessieren.

Wir bitten die Referenten im Anschluss an die HAPTICA® live  um ihr Skript. Manche Referenten stellen uns dies zur Verfügung, in dem Fall finden Sie es auf dieser Webseite verlinkt hinter dem Vortragstitel im Programm.

Der HAPTICA® live Eventguide liegt überall auf der Veranstaltung aus und steckt zudem in der Messetasche, die Sie am Eingang bekommen. Möchten Sie vorab ein Exemplar des Eventguides zur Vorbereitung auf die Veranstaltung erhalten, schreiben Sie uns einfach eine Mail an baum@waorg.com – wir senden Ihnen gern ab Ende Februar ein Exemplar kostenfrei zu. Ab Anfang März ist der Eventguide außerdem online auf dieser Webseite zu finden.

Ja, Sie können die App hier herunterladen: 

google play klein badge - FAQ  applestore - FAQ

Eine Ausstellerliste finden Sie wenige Wochen vor der Veranstaltung auf dieser Webseite. Um einen grundsätzlichen Eindruck von der Art der Unternehmen zu erhalten, die auf der HAPTICA® live ihre Produkte zeigen, können Sie sich hier die Aussteller des Vorjahres ansehen.

Sie finden eine große Vielfalt an haptischen Werbeträgern, von Streuartikeln und Giveaways über Markenartikel und Prämien, bis hin zu Merchandisingprodukten und Sonderanfertigungen: Schreibgeräte, Papierprodukte, elektronische Gadgets, nachhaltige Produkte, Süßwaren, Tassen, Taschen, Kuscheltiere, Werbetextilien, Wellness-Produkte, Feuerzeuge, Spielkarten, Seifenblasen und jede Menge weitere Klassiker und Trendartikel aus dem Bereich des haptischen Marketings.

Die HAPTICA live wird seit 2013 vom Fachverlag WA Media aus Köln ausgerichtet. Bei WA Media erscheinen begleitend dazu Zeitschriften, mit denen Sie sich das ganze Jahr über zum Thema haptische Werbung informieren können. 

Wenn Sie Interesse an einem Stand haben, wenden Sie sich bitte an die HAPTICA live Projektleitung; Till Barth, barth@waorg.com, +49 (0)221 689 1135.

Auf der Veranstaltung hängen überall Hallenpläne sowie Service-Infos aus, auf denen Sie sich informieren können. Auch im HAPTICA® live Eventguide finden Sie diese Übersichten.

In den Fachmagazinen von WA Media können Sie sich regelmäßig über Produktneuheiten- und Trends aber auch über Anwendungsbeispiele und viele andere Themen rund um die haptische Werbung informieren.

Sind Sie Werbeartikelhändler oder -lieferant, finden Sie in den Werbeartikel Nachtrichten monatlich die wichtigsten Branchen-News sowie Produktvorstellungen. Die europäische Werbeartikelbranche findet diese Informationen in englischer Sprache alle zwei Monate im eppi magazine.

Arbeiten Sie für eine Werbeagentur, als Einkäufer oder im Marketing Ihres Unternehmens, können Sie sich im Promotion Products alle zwei Monate über Produkttrends und Themen rund um das haptische Marketing informieren. Zwei Mal im Jahr lesen Sie außerdem in HAPTICA® Fallbeispiele und Hintergrundberichte zur Rolle der Haptik in der Unternehmenskommunikation und ihrem gewinnbringenden Einsatz im Marketing-Mix.

Eine Übersicht über die Fachmedien von WA Media finden Sie auch hier: www.werbeartikel-verlag.de