Besucher-Statements 2014-08-07T15:11:43+00:00

Besucher-Statements zur HAPTICA® live ´14

(hier geht es zu den Aussteller-Statements)

 

„Haptische Werbung ist ein sehr spannendes Thema, das oft nicht so im Fokus der Marketingkommunikation liegt. Insofern war ich neugierig, wie sich diese Disziplin auf der HAPTICA® live präsentieren würde, und ich muss sagen, die Veranstaltung gefällt mir noch viel besser, als ich erwartet hätte. Man erhält an den Ständen und in den Sonderausstellungen eine Vielzahl von Inspirationen. Viele prominente Unternehmen stellen hier aus, aber immer wieder auch einige, die mit unbekannten Produkten und Ideen überraschen. Ein Knaller ist der Stand, an dem man sein individuelles Daumenkino anfertigen lassen kann. Das Personal an den Ständen ist sehr offen und versiert, die gesamte Atmosphäre freundlich. Lediglich beim Vortragsprogramm hätte man evtl. noch mehr Akzente setzen können.“

Henning Fretzdorff, MCM Klosterfrau, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Ich bin zum ersten Mal hier und sehr begeistert von der Veranstaltung. Man kann viele innovative Produkte entdecken und sich von den Best Practice-Beispielen inspirieren lassen. Einerseits suche ich ganz konkrete Werbeartikel für unsere Kunden, andererseits halte ich Ausschau nach neuen Ideen. Beides finde ich auf der HAPTICA® live. Erfreulich ist auch die durchgängig hohe Qualität der ausgestellten Produkte. Bei den Vorträgen waren mir einige etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir für ein Fachpublikum etwas mehr Tiefgang gewünscht.“

Ines Kessler, Interemotion Werbeagentur, Besucherin HAPTICA® live ‘14

 

„Ich finde der Name der Veranstaltung trifft es einfach auf den Punkt: Werbung wird hier anfassbar gemacht. Vor allem die kreativen Ideen der Sonderschau und die innovativen Produkte der PGA-Ausstellung finde ich ultrainteressant. Das sind zwei unterschiedliche Konzepte, von denen jedes für sich sehr spannend ist. Es ist sowieso recht erstaunlich, auf was für Ideen man kommen kann, wenn man Werbeartikel nicht einfach nur so raushaut.“

Rolf Enzenauer, Dialog-Friends, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Das ist ein sehr schönes Event mit einem charmanten Mix, nicht zu klein und nicht zu groß – ideal für einen Messetag. Mich interessiert natürlich alles, was mit Papier zu tun hat, und diesbezüglich habe ich auch ein paar Produkte gefunden. Gut gefallen haben mir außerdem die Vorträge und die Verleihung des Promotional Gift Award. Dank der Musik zu den einzelnen Gewinnerprodukten war die Aufmerksamkeit die gesamte Zeit über gebunden, es war unterhaltsam und kurzweilig.“

Vanessa Lehr, Paperazzo, Besucherin HAPTICA® live ‘14

 

„Für uns sind Standardartikel wie Kugelschreiber und Haftnotizen weniger interessant, wir suchen vielmehr spezielle und relativ große Artikel. Ich habe einige Sachen gesehen, die mich sehr beeindruckt haben wie z.B. einen individualisierbaren Toaster und veredelbare Werkzeuge. Außerdem nutzen wir die Veranstaltung, um neue Lieferanten und Kooperationspartner zu finden. Die Größenordnung der Messe erlaubt es, sich an den einzelnen Ständen viel Zeit für Gespräche zu nehmen. Das Get-together im Anschluss finde ich genial, da man bei einem Glas Bier oder Cola viel ungezwungener in Kontakt kommt.“

Charalampos Tsirakidis, Markenhelden, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Die Art und Weise des Networkings und der Auseinandersetzung mit Neuheiten ist viel produktiver als bei großen Veranstaltungen. Da die wichtigen Lieferanten, mit denen ich gerne zusammenarbeite, zum großen Teil hier sind, überlege ich, im nächsten Jahr, mit dem kompletten Sales-Team zu kommen.“

Markus Angermayr, Forum Werbemittel, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Wir haben mehrere unserer Kunden zur HAPTICA® live eingeladen und sind mit ihnen von Stand zu Stand gegangen. Das Feedback war sehr positiv: Die Kunden waren erfreut, von uns beraten zu werden und die Produkte haptisch erleben zu dürfen. Alleine auf der Messe hätten Sie manch passendes Produkt niemals entdeckt, denn sie waren von der unglaublichen Auswahl überwältigt. Für uns Händler ist eine solche Plattform eine gute Gelegenheit, Einkäufer und Marketingmitarbeiter von unserem Medium zu überzeugen.“

Carsten Lenz, S&P Werbeartikel, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Ein großes Lob für die Veranstaltung: Sie hat eine gute Größe. Auch der Ausstellermix ist gelungen. Ich bin gezielt auf der Suche nach Mailingverstärkern und habe bereits einiges gefunden. Spannende Impulse geben auch die Vorträge. Besonders gut gefallen haben mir der Henkel-Beitrag zur haptischen Werbung in der B2B-Kommunikation sowie der Payback-Vortrag zum Multichannel-Marketing.“

Nicole Kammann, Deutsche Post, Zentrale Gruppe Dialoglösung, Besucherin HAPTICA® live ‘14

 

„Ich hatte bisher gar keine Vorstellung davon, was es alles an Möglichkeiten gibt und habe hier einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wie man Werbeartikel einsetzen kann, um seine eigene Marke zu verbreiten. Mit allem Anfassbaren spreche ich einen von vielen Sinneskanälen an – das ist wie eine Art Anker, den ich als Kommunikationskanal nutzen kann.“

Axel Hombach, NOJ Coaching, Besucher HAPTICA® live ‘14

 

„Die Veranstaltung gefällt mir noch besser als letztes Jahr. Wir sind zu viert angereist, was für eine relativ junge und kleine Veranstaltung wie diese doch recht viel ist und zeigt, was für einen Stellenwert die HAPTICA® live bei uns hat. Das Konzept der Veranstaltung finde ich sehr gelungen, es zieht sowohl auf Seiten des Handels als auch auf Seiten der Industrie Besucher an. Man muss einfach mehr als eine reine Produktschau bieten, und hier wird eine Fülle an Information, Fachwissen und Anregungen geboten.“

Jürgen Geiger, Geiger-Notes AG, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Ich bin von dem Event sehr positiv angetan. Der Standort Köln ist gut gewählt, die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und der Service – inklusive dem eigens eingerichteten Shuttle-Service – lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Bei den Ausstellern gefällt mir der Mix, man findet hier sowohl Standardprodukte als auch neue Werbeträger, sodass ich die ein oder andere innovative Idee von hier mitnehmen werde.“

Julia Laska, CDI Concepts Development Integration, Besucherin HAPTICA® live ‘14 

 

„Wir sind als Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen selbst gerne bei unseren Kunden mit Innovationen präsent und unterstützen diesen Anspruch mit innovativen Werbeartikeln. Die Ausstellungsbereiche fand ich sehr inspirierend, einige der Produkte habe ich im Anschluss bei den Anbietern an den Ständen wiedergefunden. Oft hat man wenig Zeit, selbst kreativ zu werden, daher sind Praxisbeispiele wichtig, um das Querdenken anzuregen. Viele Artikel zeichnen sich zudem durch eine hohe Wertigkeit und Haptik aus – dieser Trend wird auf der Veranstaltung sehr schön sichtbar.“

Silke Traurig-Eckerskorn, Bisnode Deutschland GmbH, Besucherin HAPTICA® live ‘14

 

„Ich finde die Best Practice-Sonderausstellung unheimlich spannend. Man erfährt, was aktuell auf dem Sektor passiert, kann die Grundideen aufnehmen und als Grundlage für die Entwicklung eigener Ideen nutzen. Wenn man kreativ tätig ist und ständig neue Dinge entwickelt, ist es toll, auch Input zu bekommen, und das gelingt hier.“

Karin Dicke, Dicke & Partner, Besucherin HAPTICA® live ‘14

 

„Neuheiten und Innovationen zu informieren. Wir sind Hersteller von Baby- und Kleinkindartikeln und beliefern um die 100 Fachhändler von Deutschland bis nach Japan. Ich glaube, Werbepräsente sind grundsätzlich wichtig für die Kundenpflege – das gilt in unserem Fall sowohl für die Geschäftsbeziehungen mit unseren Handelspartnern als auch für die Ansprache der Endverbraucher. Werbeträger müssen so konzipiert sein, dass sie hübsch anzuschauen sind, aber auch einen Nutzen haben und dementsprechend gut ankommen.“

Tanja-Maria Werner, Lottas Lable, Besucherin HAPTICA® live ‘14