Statements 2013 2014-06-23T15:19:01+00:00

Statements zur HAPTICA® live ‘13

Ich hätte gedacht, die Veranstaltung ist etwas größer, aber sie gefällt mir sehr gut, insbesondere die Sonderschau Best Practice in der Nebenhalle. Hier sind die Produkte mit entsprechenden Dekorationsmitteln gut in Szene gesetzt, so dass man sehen kann, wie sie eingesetzt worden sind. Dagegen ist der Ausstellermix zwar gut, die Messe selbst aber so ähnlich wie andere Hausmessen auch. Hier hätte ich mir mehr Anwendungsbeispiele und Veredlungstechniken gewünscht.

Marco Wiesemann, Lounge5, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Auch wir als Händler betreiben in Oberbayern Missionarsarbeit für den Werbeartikel. Deshalb unterstützen wir solche Veranstaltungen, die für alle Bereiche offen sind, um den Werbeartikel nach vorne zu bringen. Die Premiere war ein guter Start auf dem Weg zum Ziel, mehr Bekanntheit für den Werbeartikel zu erlangen. Die Best Practice-Sonderschau sollte man zukünftig ausbauen. Hier hat man die meisten Möglichkeiten, den Besuchern Anregungen zu geben, wie man Werbeartikel ideal einsetzen kann. Einige Verbesserungsvorschläge: Bei den Ausstellern fehlte mir der Überraschungseffekt. Mehr Umsetzungsbeispiele, außergewöhnliche Drucktechniken etc. würden die Veranstaltung stärker von Hausmessen abgrenzen. Der Werbeartikel könnte noch stärker in Szene gesetzt werden, im Eingangsbereich, am Catering etc. Und 50 Euro Kostenbeitrag für die Abendveranstaltung sind vom Preis- Leistungs-Verhältnis schwierig.

Christian Höfling, werbemax, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Wir sind positiv überrascht. Der Ablauf funktioniert wunderbar, die Location ist offen, kompakt und überschaubar, die Resonanz gut. Für die Kunden ist die Mischung mit Vorträgen, Promotional Gift Award-Verleihung und Messe gut, da sie so immer Abwechslung haben.

Christian Pfaff, bellydesign, Austeller HAPTICA® live ‘13

 

Bei den Ausstellern habe ich einige Innovationen gesehen, aber auch viele Standardartikel, die man kennt und bei denen es eher darum geht, neue Wege zu finden, sie einzusetzen. Sehr interessant fand ich die Best Practice-Ausstellung, weil die Produkte mit einer Botschaft versehen und sehr intelligent umgesetzt worden sind, um den Markenwert zu verstärken.

Michael Jerxen, re-bird UG, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Wir sind sehr angetan. Wir besuchen verschiedene Fachmessen, auch bei uns in München, und die HAPTICA® live gefällt uns im Vergleich sehr gut. Sowohl an den Ständen der Aussteller als auch in der Gewinnerstraße zum Promotional Gift Award haben wir viele Anregungen erhalten, die für unsere Zielgruppen – Apotheker und Apothekenkunden – in Frage kommen. Für die Ideenfindung hat sich der Besuch gelohnt.

Stephanie Pielsticker, EurimPharm Arzneimittel, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Wir sind sehr zufrieden. Vom Anfang der Veranstaltung bis zum Ende hatten wir durchgängig Publikumsverkehr bei uns am Stand. Die Qualität der Gespräche war prima, die Industriekunden zeigten sich interessiert und hatten z.T. auch konkrete Anfragen. Das Besondere der Veranstaltung ist zum einen die Mischung des Publikums – dass man sowohl Industriekunden als auch Werbeartikelhändler ansprechen kann – und zum anderen die Kombination mit der Promotional Gift Award-Verleihung und der begleitenden Ausstellung.

Anne Pfannmüller, koziol »ideas for friends, Austeller HAPTICA® live ‘13

 

Die Veranstaltung hat weniger den Charakter einer Messe als vielmehr die Anmutung eines kleinen Familientreffens. Das Ambiente ist wundervoll und die Promotional Gift Award-Verleihung mit einzubinden ein geschickter Schachzug.

Jürgen Kampmann, Kampmann GmbH, Besucher HAPTICA® live ‘13

Ich fühle mich sehr wohl, habe gute Gespräche geführt, sehr viele Inspirationen bekommen. Mir haben die Vorträge besonders gut gefallen, auch wenn das Programm sehr sportlastig war. Beeindruckt bin ich von dem kreativen Input, den man mitnehmen kann.

Bernd Schuckmann, 53 Grad e.K., Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Eine sehr gute Mixtur zwischen Industriekunden von guter Qualität und auch unseren bekannten und teilweise auch unbekannten Werbeartikelhändlern, mit denen wir dann Hand in Hand die Anfragen umsetzen können. Eine reine Messe wäre wahrscheinlich kein ähnlicher Publikumsmagnet gewesen. Aber die Kombination aus Messe, Vortragsreihe, Promotional Gift Award-Verleihung, Event und Produktshow ist eine sehr attraktive Mischung. Die Besucherzahlen haben ja auch bewiesen, dass es funktioniert.

Günter Schmidt, Fare, Austeller HAPTICA® live ‘13

 

 Die Atmosphäre ist gut. Hersteller, Händler und Anwender kommen zusammen und können den Umgang miteinander lernen. Auch dass der Promotional Gift Award hier vergeben wird, ist sinnvoll. Denn dieser verdeutlicht, dass wir nicht in einer Werbegeschenkebranche sind, sondern Kommunikationstransfers ermöglichen.

Stefan Furtmayr, furtmayr & partner, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Die Veranstaltung vereint alle Aspekte unserer Branche, die Händlerseite genauso wie die Lieferantenseite. Jeder, der hier ist, will sich mit seinen Ideen präsentieren, zeigt, dass er Teil der Branche ist und dass man freundschaftlich miteinander umgeht. Wir hatten tolle Gespräche mit Händlerkollegen, das hat man in dieser Form auf anderen Messen wie der PSI nicht.

Nadine Kittelmann, Bauchgefühl, Besucher HAPTICA® live ‘13

 

Die Location strahlt eine große, helle, positive Atmosphäre aus. Die Besucher waren sehr interessiert und aufgeschlossen, sowohl die Industriekunden, zu denen wir sonst keinen direkten Kontakt haben und die positiv auf unsere Produkte reagiert haben, als auch die Händler. Wir haben einige konkrete Anfragen bekommen, sowohl von Händlerseite als auch von Industriekunden.

Carolin Haverkamp, KHK GmbH, Austeller HAPTICA® live ‘13