Beta_listeV2 2017-11-13T09:14:35+00:00
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Willkommen in der dritten Dimension

Heben Sie Ihr Marketing in die dritte Dimension: Entdecken Sie auf der HAPTICA® live ‘18 die Vielfalt und die Vorzüge haptischer Werbung, und lassen Sie sich inspirieren von einer Fülle an Produkten und Praxisbeispielen.Die HAPTICA® live liefert kompakt an einem Tag Ideen und Anregungen rund um eines der effizientesten und emotionalsten Marketingtools. Mehr als 170 Aussteller – breit aufgestellte Generalisten, spezialisierte Nischenplayer, bekannte Markenartikler und kreative Start-ups – zeigen die komplette Bandbreite gegenständlicher Werbeträger, von Giveaways und Mailingverstärkern über Corporate Wear, Premiums, Incentives und Merchandising-Artikeln bis hin zu kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Im Vortragsprogramm berichten Marketingprofis über den Einsatz haptischer Botschafter in ihren Unternehmen, die Best Practice-Sonderschau präsentiert bereits erfolgreich umgesetzte Kampagnen.

Auch Ausgezeichnetes wird auf der HAPTICA® live zu sehen sein: In einer eigenen Ausstellung werden alle Gewinnerprodukte des Promotional Gift Award 2018 gezeigt, am Nachmittag findet dort auch die Preisverleihung statt. Neu 2018: Eine Sonderausstellung im Foyer widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit in der haptischen Werbung. Besucher können sich dort umfassend über die Facetten dieses Themenfeldes und seine konkrete Bedeutung für Produkte und Prozesse im gegenständlichen Marketing informieren, u.a. zum schonenden Umgang mit Ressourcen, zu ökologischem und sozialem Engagement, fairen Produktionsbedingungen, Bio- oder veganen Rohstoffen, Zertifikaten und Gütesiegeln.

HAPTICA® live ‘18: Eine Welt ohne Abfall

„Abfall ist Nährstoff”, so lautet die These von Chemiker und Verfahrenstechniker Prof. Michael Braungart, u.a. Gründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer der Environmental Protection Encouragement Agency (EPEA) in Hamburg sowie wissenschaftlicher Leiter des Hamburger Umweltinstituts. Das Konzept, das hinter dieser These steht, nennt sich „Cradle to Cradle“: Produkte sollen schon bei der […]

Fokusthema: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Unternehmen aller Branchen sehen sich hier mit wachsenden Kundenerwartungen konfrontiert. Gerade im Bereich haptischer Werbung ist die Sensibilität groß:  Kunden schauen genau, womit Unternehmen für sich werben. So unabdingbar das Thema inzwischen ist, so komplex ist es aber auch. Um hier Orientierung zu schaffen, wird […]

Marketing mit Mütze

„For those who truely love“ – mit dieser globalen Kommunikationskampagne rund um das Key Visual einer blauen Pudelmütze warb die Zurich Versicherung weltweit für ihre Vorsorgeleistungen. Johannes van Hamme, Marketing Expert Lokales Marketing bei der Zurich Gruppe Deutschland, bringt die Pudelmütze nun auf die HAPTICA® live ’18: Er berichtet dort […]

YouGov: Umfrage zu Giveaways

Das international tätige Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov hat im Rahmen der täglichen Mehrthemenumfrage YouGov Omnibus herausgefunden, welche Giveaways den Deutschen am besten gefallen. 27 gängige Gimmicks standen zur Wahl, auf Platz eins landeten USB-Sticks, über die sich 83% freuen würden, gefolgt von Powerbanks und USB-Hubs. Doch auch Klassiker wie Regenschirme […]

Promotional Gift Award 2018: Kreative Kampagnen gesucht

Jetzt schlägt die Stunde der Agenturen und Marketingabteilungen, die besondere Stärken im Bereich haptischer Kommunikation haben: Die Einreichungsphase für den Promotional Gift Award 2018, internationaler Wettbewerb zur Prämierung von kreativen und mutig eingesetzten gegenständlichen Werbeträgern, hat begonnen. Mit dem Award, der seit 2003 vom Kölner Fachzeitschriftenverlag WA Media ausgelobt wird, […]

Mittelstandsoffensive für haptische Werbung

Am 13. Juni 2017 wurden in der Kreissparkasse Siegburg die Preisträger des Ludwig 2017 geehrt. Der Ludwig ist ein regionaler Ableger des großen Preis des Mittelstands für die Region Bonn/Rhein-Sieg. Mit vor Ort war WA Media. Der Veranstalter der HAPTICA® live nutzte als Sponsor die Chance vor rund 200 Gästen […]

HAPTICA® live: Sommerfest beim Marketingclub

Selbst ein bisschen Regen konnte die Sommerlaune nicht trüben: Der Marketingclub Köln-Bonn, eine der größten Regionalgruppen unter dem Dach des Deutschen Marketingverbandes und seit 2013 Kooperationspartner der HAPTICA® live, feierte am 30. Juni 2017 an der Playa Cologne in Köln sein diesjähriges Sommerfest. Rund 70 Mitglieder trotzten dem eher kühlen […]

Programm 2018

 

9.00 BIS 17.30 UHR

PRODUKTPRÄSENTATIONEN

// Mehr als 170 Aussteller zeigen die ganze Bandbreite haptischer Werbung.

BEST PRACTICE-SONDERSCHAU

// Haptische Werbung wird konkret erlebbar in einer interaktiven Ausstellung von Case Studies.

FOKUSTHEMA: NACHHALTIGKEIT

// Sonderfläche zu Produkten und Prozessen im gegenständlichen Marketing, u.a. zum schonenden Umgang mit Ressourcen, zu ökologischem und sozialem Engagement, Bio- oder veganen Rohstoffen, Zertifikaten und Gütesiegeln. 

AUSSTELLUNG ZUM PROMOTIONAL GIFT AWARD 2018

// Die Gewinnerprodukte von Giveaways über Markenartikel bis hin zu ganzen Kampagnen liefern Inspirationen.

VORTRAGSPROGRAMM

// Marketingspezialisten berichten aus der Praxis.

VERLEIHUNG DES PROMOTIONAL GIFT AWARD 2018

 16.00 Uhr // Die Preisträger nehmen ihre Awards entgegen; anschließend Sektempfang.

 


 

 

Aussteller 2018



 

Meine Favoriten

  1. WA Media GmbH/ F, F1


Hinweise

  • Entfernen von Favoriten durch klick auf "löschen" oder erneuten Klick auf den Stern.
  • Bei Löschung eines Favoriten wird ein kurzer Seitenrefresh durchgeführt.
  • Daten sind immer nur in einem Browser und nicht auf anderen Geräten verfügbar.
Aussteller Standnummer Favorit
Acar Europe Bald verfügbar
aloga Bald verfügbar
Ants & Friends Bald verfügbar
Araco International Bald verfügbar
Art di Como Design Bald verfügbar
ASS Altenburger/Spielkartenfabrik Altenburg Bald verfügbar
Autec Bald verfügbar
Axpol Trading Bald verfügbar
badge4u Bald verfügbar
BelgoSweet Bald verfügbar
Blick Art Creativ Bald verfügbar
blomus Bald verfügbar
Bluebox Promotion Bald verfügbar
Bottle Promotions Bald verfügbar
Brand.it Bald verfügbar
Brandbook Bald verfügbar
Brennerei Betz Bald verfügbar
Burger Pen Bald verfügbar
CD-Lux Bald verfügbar
Chilli Germany Bald verfügbar
Chocolissimo by MM Brown Deutschland Bald verfügbar
Cobb Scandinavia Bald verfügbar
Concert Merchandising Bald verfügbar
DNS | Kai-Uwe Neth Bald verfügbar
Dom Polymer-Technik Bald verfügbar
Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik Bald verfügbar
doppler, H. Würflingsdobler Bald verfügbar
DrinkSyndikat Bald verfügbar
Easy Gifts Bald verfügbar
Eckenfelder Bald verfügbar
elasto form Bald verfügbar
Eurostyle – Emil Kreher Bald verfügbar
A.W. Faber-Castell Bald verfügbar
Fahnen-Herold W. Frauenhoff Bald verfügbar
Fare – Günther Fassbender Bald verfügbar
Fiskars Bald verfügbar
Framsohn Frottier Bald verfügbar
Garant Verlag/Way Ok Bald verfügbar
Geiger-Notes Bald verfügbar
Giving Europe Bald verfügbar
Goldstar Europe Bald verfügbar
Goprom Bald verfügbar
Green Earth Products Bald verfügbar
Haid Werbeagentur Bald verfügbar
Halfar System Bald verfügbar
happy rain Würflingsdobler Bald verfügbar
HBS Bald verfügbar
Hepla - Kunststofftechnik Bald verfügbar
Hermann Media Bald verfügbar
Hey!blau Labs Bald verfügbar
HJP Kleinlederwaren Bald verfügbar
Igepa/Freytag & Petersen Bald verfügbar
Image Bald verfügbar
Infoplus Blindow Namensschilder Bald verfügbar
Inspirion Bald verfügbar
Intandi Bald verfügbar
InterNestor Bald verfügbar
James & Nicholson/Myrtle beach Bald verfügbar
JBL by Harman Bald verfügbar
Joytex Bald verfügbar
Jung Bonbonfabrik Bald verfügbar
Kahla/Thüringen Porzellan Bald verfügbar
Kalfany Süße Werbung Bald verfügbar
Kandinsky Deutschland Bald verfügbar
KHK Bald verfügbar
Klio-Eterna Schreibgeräte Bald verfügbar
KMS Kafitz Medienservice Bald verfügbar
Kolbe-Coloco Spezialdruck Bald verfügbar
Kölner Dom-Spekulatius, Private Label (Claudia Korn) Bald verfügbar
Könitz Porzellan Bald verfügbar
Koziol ideas for friends Bald verfügbar
KW open Bald verfügbar
KWO Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau Bald verfügbar
Landgarten Bald verfügbar
Lediberg/Lanybook Bald verfügbar
Macma Werbeartikel Bald verfügbar
Made with love Bald verfügbar
Magna sweets Bald verfügbar
Mahlwerck Porzellan Bald verfügbar
Mairdumont Bald verfügbar
Maprom Bald verfügbar
Markenmerch Bald verfügbar
Maximex Import-Export Bald verfügbar
Maxx Factory Bald verfügbar
mbw Bald verfügbar
meterex Karl Kuntze Bald verfügbar
micx - media in concept Bald verfügbar
Mid Ocean Brands Germany Bald verfügbar
Moleskine B2B Distribution D-A-CH Bald verfügbar
mood rooms Bald verfügbar
mt products Bald verfügbar
myfitmix Bald verfügbar
New Wave Group Bald verfügbar
J.G. Niederegger Bald verfügbar
The Peppermint Company Bald verfügbar
PF Concept Deutschland Bald verfügbar
Pins & mehr Bald verfügbar
Pixika Deutschland Bald verfügbar
Polyclean International Bald verfügbar
Prodir Bald verfügbar
Promodoro Fashion Bald verfügbar
PromoNotes Bald verfügbar
Promotion Pets Bald verfügbar
Protrade Europe Bald verfügbar
Rastal Bald verfügbar
Ravensburger Spieleverlag Bald verfügbar
reeko design – a division of Carstensen Import-Export Bald verfügbar
Reflects Bald verfügbar
Reisenthel Accessoires Bald verfügbar
Retap Bald verfügbar
Ritter Pen Bald verfügbar
Ritzenhoff Bald verfügbar
S/Consept Bald verfügbar
Samsonite Bald verfügbar
Sanders Imagetools Bald verfügbar
Schaefer Promotion Marketing Bald verfügbar
Seltmann Weiden Bald verfügbar
Senator Bald verfügbar
sigikid – H. Scharrer & Koch Bald verfügbar
Sinnup Bald verfügbar
Siplast Siegerländer Plastik Bald verfügbar
Skross – Extablish Bald verfügbar
SND PorzellanManufaktur Bald verfügbar
Sport Böckmann Bald verfügbar
Spranz Bald verfügbar
SPS (EU) Bald verfügbar
STABILO Promotion Products Bald verfügbar
Staedtler Mars Bald verfügbar
Margarete Steiff Bald verfügbar
Stereo Holland Schokotaler Bald verfügbar
Stiefelmayer-Contento Bald verfügbar
Stuco Metall Bald verfügbar
Swarovski International Distribution Bald verfügbar
Sweetware Bald verfügbar
Take2-Design Bald verfügbar
Touchmore Bald verfügbar
Toppoint Bald verfügbar
Trade Con Bald verfügbar
Tradeconthor Bald verfügbar
travelite Bald verfügbar
Trendfactory Bald verfügbar
Trigon Deutschland Bald verfügbar
Troika Germany Bald verfügbar
uma Schreibgeräte Ullmann Bald verfügbar
Urban Bald verfügbar
Victorinox Bald verfügbar
Villeroy & Boch Bald verfügbar
Vorsprung Bald verfügbar
Vossen Frottier Bald verfügbar
WA Media Bald verfügbar
Weber-Stephen Bald verfügbar
Wera Werk Hermann Werner Bald verfügbar
Westerwald-Brauerei H. Schneider Bald verfügbar
XD Design by Xindao Bald verfügbar
Zaklad Galanterii Skorzanej Stefania Bald verfügbar
Zippo Bald verfügbar
Zuckermaier German’s Best Bald verfügbar

Location & Anreise

img_1470-1
img_3231

Wie kommt man hin?

Für die Navigation zum Parkhaus bitte „Welckerstraße 22“ als Zieladresse eingeben.

VON NORDEN //
A 3 Richtung Frankfurt bis Dreieck Heumar, A 59 bis AK Bonn-Ost, Ausfahrt Rheinaue

VON SÜDEN //
A 3 Richtung Köln bis AK Bonn/Siegburg, A 560 bis Dreieck Sankt Augustin-West, A 59 bis AK Bonn-Ost, Ausfahrt Rheinaue

VON OSTEN //
A 4 Richtung Köln bis AK Köln-Ost, A 3 Richtung Frankfurt bis Dreieck Heumar, A 59 bis AK Bonn-Ost, Ausfahrt Rheinaue

VON WESTEN //
A 61 Richtung Koblenz bis AK Meckenheim, A 565, Ausfahrt Poppelsdorf

Ab Ausfahrt Rheinaue: rechts abbiegen auf die Petra-Kelly-Allee und über die Ampelkreuzung geradeaus fahren auf die Franz-Josef-Strauß-Allee. Nach der Linkskurve halb rechts abfahren und der Straße folgen, im Kreisel sofort rechts abbiegen auf die Friedrich-Ebert-Allee (B 9). An der zweiten Ampelkreuzung rechts abbiegen auf die Welckerstraße, an der T-Kreuzung links abbiegen auf die Karl-Carstens-Straße.

Ab Ausfahrt Poppelsdorf: Richtung B 9 auf die Reuterstraße fahren, dort immer geradeaus über die Reuterbrücke. Hinter der Brücke halb links einordnen auf die Einzelspur der Willy-Brandt-Allee (Ausschilderung World Conference Center Bonn/Vereinte Nationen). Dem Straßenverlauf mit der Rechtskurve folgen, an der nächsten Ampel links abbiegen auf die Welckerstraße. An der T-Kreuzung links abbiegen auf die Karl-Carstens-Straße.

Das Parkhaus mit 960 Stellplätzen befindet sich auf der linken Seite.

// STRASSENBAHN/U-BAHN
Ab Bonn Hbf mit den Linien 63/16 und 66 in Richtung Königswinter/Bad Honnef bzw. Bad Godesberg bis Haltestelle Heussallee/Museumsmeile, dann der Beschilderung Bundeshaus/World Conference Center Bonn folgen. Der Haupteingang des World Conference Center Bonn befindet sich nach 100 Metern auf der rechten Seite.

// BUS
Ab Bonn Hbf (Haltepunkt C4) mit den Buslinien 610 und 611 Richtung Pappelweg bis Haltestelle Deutsche Welle, dann der Heussallee bis zum Platz der Vereinten Nationen folgen und dort links abbiegen.

// TAXI
Ab Bonn Hauptbahnhof/Innenstadt ca. 10 Minuten/ca. 9,50 Euro
Ab ICE Bahnhof Bonn/Siegburg ca. 20 Minuten/ca. 32,00 Euro
Ab Flughafen Köln/Bonn ca. 25 Minuten/ca. 45,00 Euro

Anschrift:

World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn

www.worldccbonn.com

So war die HAPTICA® live ’17

 

 

Besucherstimmen zur HAPTICA® live 2017

 

Die HAPTICA® live ist eine der wichtigsten Messen für mich. Zum einen wegen der Nähe zu Köln, zum anderen, weil sie überschaubar ist und weil ich hier gut ausgewählte Unternehmen treffen kann. Es sind zahlreiche namhafte Firmen hier, viele davon produzieren in Deutschland, was für uns sehr wichtig ist.

Gabriele Walker, DEVK

Mir gefällt die Mischung aus Ausstellung, Vorträgen, Fallstudien und Promotional Gift Award. Ich bin in erster Linie hier, um neue Ideen und Inspirationen für eigene Projekte zu erhalten. Werbeartikel sind wichtig im Marketingmix, weil sie eine sehr langlebige Verbindung zwischen Marke und Kunden schaffen. Hier bietet die HAPTICA® live sehr gute Möglichkeiten, neue Artikel kennenzulernen und zu sehen, wie sie im Praxiseinsatz funktionieren.  

Ulrike Müßigbrodt, Henkel

Eine gelungene Veranstaltung, die nicht überladen ist. Mehr Eindrücke hätte man gar nicht aufnehmen können. Wir haben dennoch alles gefunden, was wir wollten, für alle Kundengruppen und alle unseren geplanten Aktionen. Sehr cool waren die Ausstellungen zum Promotional Gift Award und zu den Best Practice-Beispielen. Da waren super Ideen dabei.

Petra Kellenaers, Stadtwerke Goch

Ich bin das erste Mal auf der HAPTICA® live. Mir gefällt es super hier, es sind viele namhafte Firmen da, große Markenhersteller. Der Innovationsgrad und der Erlebnisfaktor der Veranstaltung sind hoch. Es ist etwas anderes, die Produkte direkt anfassen und ausprobieren zu können, als sich online durch einen Katalog quälen zu müssen.

Johannes van Hamme, Zurich Gruppe Deutschland

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich als Besucher zur HAPTICA® live ’18 (21.03.2018, WCCB, Bonn) an:
I hereby register as a visitor to HAPTICA® live ’18 (03-21-2018, WCCB, Bonn):

Bitte beachten Sie, dass Ihr Name und Ihre Firma exakt so auf dem Besucherausweis geschrieben stehen, wie Sie sie hier eintragen.
Please note that your name and company will be written on your visitors badge precisely the way you spell it in your registration.

 
Anrede/Title: *
Vorname/Forename: *
Nachname/Surname: *
Unternehmen/Company: *
Unternehmen, Teil 2/Company, Part 2
Unternehmen, Teil 3/Company, Part 3
Wir sind/We are: *
Funktion/Position: *
Straße/Street: *
PLZ/Postcode: *
Ort/City: *
Land/Country: *
Email: *
Email wiederholen/repeat: *
Telefon/Telephone:
Fax:

Ich nehme am Vortragsprogramm teil.
        I will attend the seminar program.
   
Ich nehme an der Verleihung des Promotional Gift Award teil.
        I will attend the Promotional Gift Award ceremony.
        
   
 
   


Wie sind Sie auf die HAPTICA live'18
aufmerksam geworden?
How did you find us?


Sonstiges/miscellaneous:

 
 
* Erforderlich/Required
 
 
 
 
 
 
 
 

Kooperationspartner

 

 

mc_logo_koeln-bonn_4c markencamp_logoweb xing_regional_koeln-1030x602
ihk_bonn logo_bonn_region logo_fmp_4c_pos_neu
logo_vdm_cmyk fdi

 

Holen Sie sich die App zur HAPTICA® live

Jetzt kostenlos downloaden:

google-play_klein-badge
applestore

Presse

 

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich

Hier finden Sie folgendes Material, auch zum Download :

 

Pressbilder als Zip-Archiv : Download
(Bilder in hoher Auflösung)

Bildnachweis bei Veröffentlichung angeben: ©WA Media GmbH 2017

Download: Print Download: Web

Für weiterführende Informationen können Sie uns gern kontaktieren.

WA Media GmbH
Waltherstr. 49-51
Geb. 32
51069 Köln

Brit München (Projektleitung)
Tel.: +49/221/689 11-35
Fax: +49/221/689 11-10
muenchen@waorg.com

Presseberichte zum Promotional Gift Award: hier klicken

 

Folgen Sie uns