Besucher Statements 2015 2015-04-13T15:23:14+00:00

Besucher-Statements zur HAPTICA® live ´15
(hier geht es zu den Aussteller-Statements)

 

„Mir gefällt die Messe sehr gut. Ich bin positiv überrascht über die Anzahl und Vielfalt der Aussteller. Ich finde auch das Rahmenprogramm sehr gut und wichtig. Am meisten haben mir die Best-Practice-Sonderschau und die Promotional-Gift-Award-Ausstellung gebracht. Da sind so witzige Ideen dabei, dass ich teilweise minutenlang stehen geblieben bin und oft nur darüber staunen konnte, auf was für Ideen man kommen kann. Das finde ich sehr beeindruckend und inspirierend.“

Mark Zechiel, PAOL Promotion Austria, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Ich bin zum ersten Mal auf der HAPTICA® live und vor allem hier, um mir neue Ideen und Anregungen zu holen. Besonders gut hat mir die Best-Practice-Sonderausstellung gefallen, auf der wirklich witzige und kreative Ideen präsentiert wurden. Diese Ausstellung gehört meiner Meinung nach noch mehr ins Zentrum der Veranstaltung gerückt.“

Thomas Kopf, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Es ist mein erster Besuch auf der HAPTICA® live und meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Ich bin mir sicher, dass wir in unserer Vermarktung einiges umsetzen können, was wir hier gesehen und entdeckt haben. Ich habe sehr viele Anregungen mitgenommen, sehr viele gute Gespräche geführt –und das alles in einer super angenehmen Atmosphäre.“

Manfred Schmitz, Krimiland Eifel, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Für uns hat sich der Besuch hier allemal gelohnt und uns mehr gebracht, als wir vorher erwartet haben. Wir haben einen Lieferanten gefunden, der von seiner Aufstellung her genau das bietet, wonach wir gesucht haben. Darüber hinaus konnten wir vielfältige Kontakte knüpfen.“

Jörg Holsmölle, IPS Druck & Produktionsservice GmbH, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Ich bin zur HAPTICA® live gekommen, um mir ganz konkret Anregungen und neue Ideen für unser Firmenjubiläum im nächsten Jahr zu holen, für das ich auch gerne neue Werbeartikel einsetzen möchte. Ein weiterer Grund für meinen Besuch waren die interessanten Vorträge und auch die Best-Practice-Beispiele aus der Sonderschau fand ich sehr spannend, um mal zu sehen, wie man solche Aktionen richtig gut macht.“

Gudrun Hams, Dermasence P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Ich wollte mir einen Überblick verschaffen über Verpackungen und habe hier auch jemanden gefunden, der im Textilbereich arbeitet. Insgesamt finde ich die Veranstaltung von der Atmosphäre her sehr angenehm. Mir persönlich kommt sehr entgegen, dass die Messe nicht zu groß ist. Das macht sie für uns effektiver, da man einen persönlicheren Kontakt zu den Ausstellern herstellen kann.“

Heike Schmidt, Stickdesign-Studio, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Ich hab mich gefreut, dass es im Vorfeld so eine gute Betreuung gab und es jetzt hier auf der Messe alles sehr professionell aufgezogen ist. Ich habe viele tolle Vorträge gehört, von denen ich einiges mitnehme. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Best-Practice-Sonderschau und die Verleihung des Promotional-Gift-Awards. Hier kann ich sehen, was gibt es Neues, was ist herausragend, was ist innovativ. Das sind die Ideen, die ich auch an meine Kunden weitergeben kann.“

Stefan Breitzke, step-by-steb e.K., Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Mir gefällt die Veranstaltung sehr gut. Ich konnte viele Eindrücke sammeln, innovative Artikel und Ideen entdecken. Auch die Location ist sehr schön. Ist mal etwas ganz anderes als eine normale Messehalle.“

Alice Gervelmeyer,  NOSTA-Transport GmbH, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Das ist jetzt schon mein dritter Besuch auf der HAPTICA® live und es ist spannend zu sehen, wie die Veranstaltung wächst. Die Messe bietet eine gelungene Mischung und ein gutes Gesamtkonzept, wo man viele tolle Ideen mitnehmen und gute Kontakte knüpfen kann.“

Philipp Weitkamp, Fairmittlung, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Ich finde die Veranstaltung total spannend, weil ich aucCh im Gründerzentrum ständig mit neuen, verrückten Ideen konfrontiert werde. Deswegen bin ich auch hier auf der Suche nach neuen, verrückten Ideen – und die finde ich auch.“

Dr. Heinz Bettmann, Rechtsrheinisches Technologie- und Gründerzentrum Köln GmbH, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Die HAPTICA® live ist genau die richtige Plattform, um die Profilierung des Werbeartikels voranzutreiben, der im Marketingmix oft noch etwas untergeht. Dabei sind gegenständliche Werbeträger das ideale Medium, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Als Werbeagentur sind wir auf der Suche nach Werbeartikeln, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern können. Wir haben heute sehr viele neue und innovative Produkte entdecken können, darunter ein außergewöhnlicher Kaffeebecher mit spezieller Form und Oberfläche, den wir bislang vergeblich gesucht hatten. Ein Lob auch an die ausstellenden Unternehmen, die im Gespräch sehr aufgeschlossen auf unsere Vorstellungen eingegangen sind.“

Melanie und Tony M. Kuhn, pepper worX, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Für Fachmessen sind wir immer wieder auf der Suche nach Streuartikeln und habe auf der HAPTICA® live eine große Auswahl netter Gimmicks gefunden. Sehr spannend finde ich, dass oft bekannte Produkte ganz neu kombiniert werden. Außerdem sind wir Preisträger des Promotional Gift Award 2015. Die Auszeichnung hat für uns neben dem Deutschen Verpackungspreis und dem iF Design Award einen hohen Stellenwert, da sie unsere Werbekonzepte und Best Practice-Ideen in den Fokus rückt, und wir unseren Kunden so zeigen können, dass wir nicht nur Verpackungen, sondern auch preiswürdige Werbeartikel anbieten.“

Hardy Hull, Thimm Verpackung, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Auf der HAPTICA® live haben wir das, was wir uns gewünscht haben, auch gefunden, nämlich tolle Produkte, neue Ideen und nette Gespräche. Der Ausstellermix ist sehr vielfältig und reicht von Standardprodukten bis hin zu ausgefallenen Artikeln. Durch die Verbindung von Produktschau, Vortragsprogramm und Best Practice-Sonderschau werden viele Möglichkeiten geboten, sich Anregungen und Inspiration zu holen. Unter den ausstellenden Unternehmen haben wir für unsere Anfragen und Wünsche die passenden Partner gefunden und wurden bestens beraten.“

Carsten Fuchs, Gute Botschafter, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Wir sind zu dritt angereist, um uns umzuschauen, welche neuen Artikel wir als Werbeagentur unseren Kunden anbieten können. Obwohl wir schon über fünf Stunden hier sind, haben wir noch nicht alles gesehen. Ein Tag reicht einfach nicht aus, um alle Aspekte der Veranstaltung so detailliert aufnehmen zu können, wie man es gerne möchte, und oft verweilt man längere Zeit an einem Stand. Im Bereich Süßwaren und Kugelschreiber sind wir bereits fündig geworden, und wir haben einen Vortrag gehört, der äußerst spannend und unterhaltsam war.“

Monika Meyndt, Inmotto, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Live und lebendig – so würde ich die HAPTICA® live beschreiben. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass die Veranstaltung so stark besucht ist. Den Ausstellermix fand ich gut, wobei man ihn noch um einige Bereiche erweitern könnte. Manche Produktgruppen sind sehr stark vertreten, andere hingegen kaum, wie z.B. der Bereich Print. Dennoch habe ich viele Inspirationen sammeln können, und die Auswertung wird bei der Vielfalt an Informationen sicherlich zeitintensiv – ein Luxusproblem. Nicht zuletzt finde ich die Konzentration auf eine Eintagesveranstaltung sehr gelungen, da wir als Besucher hier trotz der Kürze der Zeit an einem Tag geballtes Wissen vermittelt bekommen.“

Thomas Ehm, NOVO-Organisationsmittel, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Die Veranstaltung war informativ und das Produktportfolio sehr abwechslungsreich. Ich habe tolle Neuheiten gesehen und viele Anfragen platziert. Wünschenswert wäre für mich noch ein Schwerpunkt im POS-Marketing gewesen. Bei der Best Practice-Sonderschau war es spannend zu sehen, wie kreative Köpfe Ideen konkret umsetzen. So wird man dazu inspiriert, selbst mehr Kreativität in den Einsatz von Werbeartikeln zu stecken.“

Daniela Eitrich, Somfy, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Ich bin erst seit einem halben Jahr selbstständig und auf der Suche nach passenden Werbepräsenten für meine Kunden. Ich hatte im Vorfeld noch keine genauen Vorstellungen davon, welche Artikel sich am besten eignen und bin hier positiv überrascht worden. Die Aussteller haben mich intensiv beraten, und ich gehe mit jeder Menge Ideen nach Hause.“

Anette Jürges, Büroservice Oberberg, Besucherin HAPTICA® live ‘15

 

„Die HAPTICA® live ist eine großartige Veranstaltung, auf der ich viele Inspirationen sammeln konnte. Letztes Jahr habe ich bereits eine konkrete Anregung erhalten, die gut angekommen ist, und auch in diesem Jahr habe ich einige Giveaways entdeckt, die sich für meine Kunden eignen.“

Dr. Thomas Bittner, Organomics, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Der Werbeartikel sollte immer Teil breit gefächerter Marketingmaßnahmen sein, da er einen idealen Verkaufsverstärker darstellt und den Wiedererkennungswert werbender Unternehmen steigert. Neben den Produkten der ausstellenden Unternehmen hat die Best Practice Sonderschau viele innovative und kreative Umsetzungsbeispiele geboten. Das motiviert dazu, eigene Ideen zu entwickeln.“

Joachim Arnheiter, JoSA Werbeartikel, Besucher HAPTICA® live ‘15

 

„Auf der HAPTICA® live kann ich als Werbeartikelhändler gemeinsam mit Industriekunden und Ausstellern neue Projekte anstoßen. Es sind hier alle Produktgruppen vertreten, die man dazu benötigt. Besonders gefällt mir, dass Kollegen aus dem Marketing in Vorträgen berichten, wie sie Werbeartikel einsetzen und warum gegenständliche Werbeträger überhaupt wichtig sind. Es geht also nicht nur um die Hardware, also ein konkretes Produkt, sondern auch um die Software, die dahinter steckt – diese Informationen helfen, den Stellenwert des Werbeartikels zu erhöhen. Man kann hier nicht nur Neuheiten finden, sondern auch noch etwas lernen.“

Frank Dunkerbeck, Point of Promotion, Besucher HAPTICA® live ‘15