Ausstellerstimmen 2016 2016-03-18T16:47:08+00:00

Aussteller-Statements zur HAPTICA® live ´16

Wir waren dreimal begeisterte Besucher und sind bei der vierten HAPTICA® live begeisterte Aussteller, auch wenn das Palladium mehr Charme hatte. Die Veranstaltung ist tipptopp organisiert, und wir hatten viele konkrete Anfragen. Die Nähe zur Bühne hat uns überhaupt nicht gestört, sondern war eher hilfreich, weil das Programm eine kommunikative Kulisse geschaffen hat. Man kam dadurch sehr einfach und ungezwungen ins Gespräch, und den Besuchern fiel es leichter, sich über ihre Vorstellungen zu äußern. Das Rahmenprogramm war interessant und abwechslungsreich gestaltet, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Gewinner des Promotional Gift Award ein paar Worte ans Publikum richten können.

Villeroy & Boch AG, Susanne Woll

Die HAPTICA® live hat uns begeistert – sowohl unser Standort als auch die Organisation und das Catering waren rundherum erstklassig. Das Anliefern war aufgrund der Baustellen am WCCB etwas schwierig, aber alles in allem ist die Location super. Wir haben einen schönen Platz gefunden und hatten sehr viele gute Kontakte. Was sich aus den Gesprächen entwickelt bleibt abzuwarten, da wir nicht immer mit Entscheidern gesprochen haben, sondern auch mit Marketingassistenten, die Ideen aufgreifen und mitnehmen, aber nicht selbst umsetzen können. Als Aussteller haben wir an dieser Stelle versucht, Impulse zu geben, und sind gespannt, was sich ergibt. Da wir unter Dauerfeuer standen, hatten wir leider keine Zeit, uns die Vorträge anzuschauen.

ASS Altenburger/Spielkartenfabrik Altenburg GmbH, Salvatore Sangiorgio, Andrea Schlesinger

Letztes Jahr war ich als Besucher auf der HAPTICA® live, und in diesem Jahr sind wir das erste Mal als Aussteller hier. Die Kundenstruktur ist für uns nicht unbedingt der Anziehungspunkt, da wir ausschließlich den Werbeartikelhandel beliefern. Daher müssen wir erst einmal abwarten, was bei den Gesprächen herauskommt. Mich hat unser Standort sehr gestört, besonders bei der Verleihung des Promotional Gift Award, weil wir z.B. bei der Präsentation von Lautsprechern gegen die Geräuschkulisse ankämpfen mussten. Der Tag lief trotzdem absolut super. Wir waren mit vier Leuten am Stand komplett ausgelastet und haben mit äußerst interessanten Besuchern gesprochen.

PF Concept Deutschland GmbH, Dirk ter Horst

Wir sind zum dritten Mal dabei und schätzen den direkten Kontakt zu Industriekunden, der die Messe von anderen Veranstaltungen abhebt. Hier können wir unser Spektrum direkt präsentieren, auch wenn das Geschäft über den Handel läuft. Der Ortswechsel hat der HAPTICA® live wirklich gut getan: Das WCCB ist größer, luftiger und bietet einfach viel mehr Raum und Ruhezonen für Aussteller und Besucher. Unser Standort war auf jeden Fall klasse, und wir hatten sehr viel Zulauf, weshalb leider keine Zeit für die Vorträge oder die Sonderschauen blieb. Einziger Verbesserungsvorschlag wären bessere Parkmöglichkeiten am Aufbautag.

SND PorzellanManufaktur, André Lauterbach

Wir sind zum vierten Mal dabei und von der neuen Location sehr angetan. Hier im WCCB kommt der Messecharakter der HAPTICA® live deutlich besser zur Geltung. Auch unser Standort hat uns sehr gefallen. Für uns unterscheidet sich die Messe nicht allzu stark von anderen Veranstaltungen, da an unserem Stand zwei Drittel der Interessenten Händler sind. Hervorzuheben ist allerdings, dass Besucher hier mit konkreteren Anfragen kommen. Positiv überrascht hat uns, dass ab 9.30 Uhr Kunden am Stand waren und der Besucherstrom bis 14.00 Uhr nicht abbrach. Obwohl wir zu viert waren, hatten wir keine Möglichkeit, uns umzuschauen – das hätte je nach Besucherführung auch anders laufen können.

James & Nicholson/myrtle beach, Tanja Damrath

Wir waren im letzten Jahr schon einmal Aussteller an der HAPTICA® live und finden es in der neuen Location total klasse. Die Wärme in der Halle und die Geräuschkulisse während der Vorträge haben mich nicht gestört, ich wünsche mir aber fürs nächste Jahr einen etwas vorteilhafteren Standplatz. Trotz der eher versteckten Lage in der Ecke haben viele interessante Besucher und wichtige Entscheider an meinen Stand gefunden – der Tag verlief insgesamt sehr gut. Überrascht hat mich, wie pünktlich die Gäste hier ankamen, und dass die Halle sich schon ab halb zehn sehr schnell gefüllt hat. Das Konzept, alles an einem Tag zu bündeln, funktioniert offensichtlich.

Orgahead Consulting & Trading GmbH, Michael Schwab

Vor zwei Jahren haben wir bei der HAPTICA® live zum ersten Mal ausgestellt und sind jetzt wieder dabei, auch wenn wir leider keinen deutlich besseren Standplatz erwischt haben. Hier in der Ecke der Halle kommen nicht sehr viele Besucher vorbei. Sowohl das Gesamtkonzept als auch den Besuchermix finde ich hervorragend, und auch die Organisation lief super. Insgesamt war der Tag trotz des Standplatzes erfolgreich, was sich letzten Endes daraus ergibt, wird sich zeigen. Tendenziell würde ich aber sagen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

meterex Karl Kuntze (GmbH & Co.), Sascha Stoffregen