Aussteller-Statements 2014-09-02T14:13:29+00:00

Aussteller-Statements zur HAPTICA® live ´14

 

„Die Veranstaltung vereint einen hohen Qualitätsanspruch mit einer perfekten Organisation. Das spiegelt sich sowohl im Niveau der spezialisierten Anbieter als auch in den aufgeschlossenen Kunden wider. Durch das erweiterte Konzept wird die HAPTICA® live zu einer Veranstaltung mit Erlebnis-Charakter und grenzt sich deutlich von einer reinen Produktmesse ab. Ein Marketingverantwortlicher setzt sich mit vielen Themenbereichen auseinander, und der Werbeartikel ist dabei meist nur ein Baustein von vielen. Daher müssen wir diese Klientel immer wieder vom Werbeartikel an sich überzeugen und für den richtigen Einsatz im Marketingmix begeistern. Nur über eine reine Produktpräsentation ist dies nicht möglich, deshalb ist es eine sinnvolle Ergänzung, die Kunden zusätzlich mit Vorträgen, konkreten Ideen für Kampagnen sowie Networking-Möglichkeiten ins Boot holen. Wenn wir dem Limonadenhersteller von unseren Möglichkeiten der individuellen Aromen erzählen können, oder der Automobilhersteller im Gespräch mit uns auf die Idee kommt, einen 3D-Autoreifen auf den Lippenpflegestift zu setzen, haben wir schon viel erreicht.“

Natalie Schaefers, KHK, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Wir sehen die HAPTICA® live als Chance, den Werbeartikelhandel bei der Beratungsarbeit in Richtung Industrie zu unterstützen. Dabei geht es nicht darum, Industriekunden direkt zu beliefern, sondern darum, sie auf andere, neue Gedanken zu bringen. Der Händler hat nicht immer die Zeit und bekommt vielleicht auch nicht immer die Gelegenheit, sein Produktportfolio beim Industriekunden vorzulegen. Daher ist für uns als Lieferant diese Art der direkten Kommunikation wichtig.“

Joep Raanhuis, Joytex, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Das Publikum ist aufgrund der überschaubaren Größe der Veranstaltung und der Einbettung in das Programm mit Vorträgen, Award und Best-Practice Ausstellungen auf den Werbeartikel fokussiert. Die begrenzte Anzahl der Aussteller führt einerseits zu einer entspannten Atmosphäre, andererseits zu intensiven Gesprächen. Die Öffnung für alle Markt-Teilnehmer ist aus meiner Sicht zeitgemäß und notwendig, gerade für diejenigen Anbieter, die sich mit ihren Produkten vom Mainstream absetzen. Der Transfer wichtiger Informationen zum Entscheider findet so mit weniger Reibungsverlust statt. Ich bin sicher, dass die HAPTICA® live in der sich verändernden Messelandschaft einen festen Platz haben wird.“

Frank Jansen, J. G. Niederegger, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Die HAPTICA® live ‘14 war für Moleskine, wie auch schon im Jahr davor, sehr erfolgreich. Gesprächsqualität und Besucherfrequenz aus Industrie und Fachhandel sind beeindruckend. Ein innovativer Ausstellermix sowie die Integration von Best Practice-Ausstellungen, Vorträgen und dem Promotional Gift Award bieten ein tolles Flair rund um das Thema ‚Haptische Werbung‘.“

Martin Hopp, Moleskine by Exclusive Gifts B2B, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Der attraktive Aussteller-Mix hat uns einen optimalen Touch-Point für Markensignale geboten. Das Prädikat ‚Besonders wertvoll‘ verleihen wir insbesondere der Best-Practice-Ausstellung, den Vorträgen und der Präsentation der Promotional Gift Award-Preisträger. Aus unserer Sicht ist die HAPTICA® live ein zukunftsträchtiger Marktplatz für die gesamte Werbeartikelbranche.“

Josef Bösl, Kahla/Thüringen, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Wir schätzen vor allem die Möglichkeit, uns den Marketingentscheidern aus verschiedenen Branchen zu präsentieren. Das ist sehr wichtig, die direkte Kommunikation mit den Interessenten und Kunden aus der Industrie bedeutet für uns als Hersteller einen echten Mehrwert. Das Gesamtkonzept ist stimmig: Vorträge und Ausstellungen zeigen nicht nur den Kunden, welche kreativen Möglichkeiten Werbeartikel eröffnen, wir nehmen daraus auch als Lieferant neue Ideen und Denkanstöße für unsere Produktrange und die Präsentation unserer Produkte mit.“

Regina Strobel, Ravensburger Spieleverlag, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Die Veranstaltung hat auf jeden Fall Potenzial. So eine gut besuchte Messe ist selten, was sicherlich auch an dem Rahmenprogramm liegt. Ich hatte zwar selbst keine Gelegenheit z.B. die Vorträge zu sehen, da ich lieber am Stand bin und aufpasse, dass mir kein Kunde entwischt, aber ich finde es gut, dass den Besuchern diese Möglichkeiten geboten werden.“

Christian Kempf, Picard Lederwaren, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Sowohl Aufmachung und Location als auch das Besucheraufkommen haben uns überzeugt. Die lange Schlange morgens um halb elf im Eingangsbereich war wirklich Wahnsinn, das hatten wir so nicht erwartet. Wir sind zu dritt, also mit dem kompletten Außendienst, am Stand und waren bisher alle drei ständig im Gespräch. Die verschiedenen Flächen wie z.B. die Best Practice-Sonderschau kommen bei den Besuchern sehr gut an. Sie sprechen am Stand die gezeigten Beispiele an, ziehen Vergleiche und kommen vielleicht auch aufgrund der Ausstellung schon mit eigenen Ideen auf uns zu. Dadurch machen Beratungsgespräche natürlich viel mehr Spaß als wenn sich die Kunden nur einfach von uns berieseln lassen. Neben der PSI, der Newsweek und den einzelnen Hausmessen ist die HAPTICA® live eine schöne Plattform, um die ganze Bandbreite der Branche zu zeigen und Hersteller, Importeure, Händler und die Industrie an einen Tisch zu bekommen. Am Anfang ist man vielleicht noch etwas skeptisch, aber ich persönlich finde, es spielt sich super ein, und alle sind sehr offen. Und nach dem, was heute hier los war, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sind.“

Sebastian Tatzel, XD Design by Xindao, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Wir hatten regen Zulauf am Stand und haben sehr gute Gespräche geführt, auch die Qualität der Besucher und die Ernsthaftigkeit der Anfragen hat uns überzeugt. Das Rahmenprogramm bietet den Gästen einen interessanten Mehrwert, sie erfahren viel Neues über die Einsatzmöglichkeiten gegenständlicher Werbeträger. Die Location gefällt mir ebenfalls gut, nur die Parkplatzsituation ist verbesserungswürdig.“

Pia Rippl, Faber-Castell, Ausstellerin HAPTICA® live ‘14

 

„Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ausgestellt und fanden die Messe super – viele Besucher, interessante Gespräche, gute Atmosphäre, einfach toll gemacht. Wir haben an einem Tag so viele Visitenkarten eingesammelt wie sonst manchmal an zwei Tagen. Demensprechend haben wir mit unserem Messeauftritt hier eine gute Investition in Zeit und Geld gemacht.“

Guy Desseaux, BelgoSweet.be, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Die Veranstaltung gefällt mir noch besser als letztes Jahr. Wir sind zu viert angereist, was für eine relativ junge und kleine Veranstaltung wie diese doch recht viel ist und zeigt, was für einen Stellenwert die HAPTICA® live bei uns hat. Das Konzept der Veranstaltung finde ich sehr gelungen, es zieht sowohl auf Seiten des Handels als auch auf Seiten der Industrie Besucher an. Man muss einfach mehr als eine reine Produktschau bieten, und hier wird eine Fülle an Information, Fachwissen und Anregungen geboten.“

Jürgen Geiger, Geiger-Notes AG, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Ich habe zum ersten Mal ausgestellt und bin positiv überrascht. Die anderen Aussteller sind alle qualitativ sehr hochwertig, und hier ist eine tolle Kundschaft vertreten. Besonders am Vormittag war der Andrang von Händlern und Industriekunden groß. Es wurden sowohl unheimlich große Abnahmemengen angefragt als auch kleinere Mengen wie 100 oder 200 Stück. Das Rahmenprogramm wie z.B. die Verleihung des Promotional Gift Award macht die Veranstaltung lebendig und zeigt, dass der Werbeartikelmarkt immer in Bewegung ist. Dieses Konzept wirkt sehr einladend auf die Werbeartikelanwender, eine reine Ausstellung hingegen wäre zu langweilig.“

Jeannette Chouiki, naturkraftwerk, Ausstellerin  HAPTICA® live ‘14

 

„Die HAPTICA® live ist unsere erste Messe im B2B-Bereich. Wir haben uns für diese Veranstaltung entschieden, da sie relativ klein gehalten ist, aber dennoch viele namhafte Aussteller vertreten sind.. Hier haben wir dagegen schon in den ersten drei Stunden viele interessante Gespräche geführt und sind sehr zufrieden. Zudem gefällt mir die Location sehr gut, und die Organisation war super – wir sind rundum happy.“

Irene Meindl, mymuesli GmbH, Ausstellerin HAPTICA® live ‘14

 

„Im Vergleich zur Premiere im vergangenen Jahr hatten wir noch mehr Traffic am Stand, und auch die Qualität der Kunden hat noch einmal zugenommen. Besonders toll ist der unkomplizierte Mix aus Händlern und Industriekunden. Wünschenswert – v.a. morgens – wäre eine schnellere Registrierung beim Einlass gewesen.“

Peter Leseberg, Halfar, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Von der Qualität der Besucher und den geführten Gesprächen bin ich, wenn ich den gesamten Tag zusammenfasse, wirklich begeistert. Etwas unglücklich finde ich allerdings die Aufteilung in zwei Hallen. Da wir im hinteren Bereich platziert sind, war bis zum Mittag nichts los am Stand. Dennoch sagt mir diese Art der Location sehr zu, denn durch den Industriecharme wird eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen.“

Anja Deroni, sigikid, Ausstellerin HAPTICA® live ‘14

 

„Die Veranstaltung vereint einen hohen Qualitätsanspruch mit einer perfekten Organisation. Das spiegelt sich sowohl im Niveau der spezialisierten Anbieter als auch in den aufgeschlossenen Kunden wider. Durch das erweiterte Konzept wird die HAPTICA® live zu einer Veranstaltung mit Erlebnis-Charakter und grenzt sich deutlich von einer reinen Produktmesse ab. Ein Marketingverantwortlicher setzt sich mit vielen Themenbereichen auseinander, und der Werbeartikel ist dabei meist nur ein Baustein von vielen. Daher müssen wir diese Klientel immer wieder vom Werbeartikel an sich überzeugen und für den richtigen Einsatz im Marketingmix begeistern. Nur über eine reine Produktpräsentation ist dies nicht möglich, deshalb ist es eine sinnvolle Ergänzung, die Kunden zusätzlich mit Vorträgen, konkreten Ideen für Kampagnen sowie Networking-Möglichkeiten ins Boot holen. Wenn wir dem Limonadenhersteller von unseren Möglichkeiten der individuellen Aromen erzählen können, oder der Automobilhersteller im Gespräch mit uns auf die Idee kommt, einen 3D-Autoreifen auf den Lippenpflegestift zu setzen, haben wir schon viel erreicht.“

Natalie Schaefers, KHK, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Wir sehen die HAPTICA® live als Chance, den Werbeartikelhandel bei der Beratungsarbeit in Richtung Industrie zu unterstützen. Dabei geht es nicht darum, Industriekunden direkt zu beliefern, sondern darum, sie auf andere, neue Gedanken zu bringen. Der Händler hat nicht immer die Zeit und bekommt vielleicht auch nicht immer die Gelegenheit, sein Produktportfolio beim Industriekunden vorzulegen. Daher ist für uns als Lieferant diese Art der direkten Kommunikation wichtig.“

Joep Raanhuis, Joytex, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Das Publikum ist aufgrund der überschaubaren Größe der Veranstaltung und der Einbettung in das Programm mit Vorträgen, Award und Best-Practice Ausstellungen auf den Werbeartikel fokussiert. Die begrenzte Anzahl der Aussteller führt einerseits zu einer entspannten Atmosphäre, andererseits zu intensiven Gesprächen. Die Öffnung für alle Markt-Teilnehmer ist aus meiner Sicht zeitgemäß und notwendig, gerade für diejenigen Anbieter, die sich mit ihren Produkten vom Mainstream absetzen. Der Transfer wichtiger Informationen zum Entscheider findet so mit weniger Reibungsverlust statt. Ich bin sicher, dass die HAPTICA® live in der sich verändernden Messelandschaft einen festen Platz haben wird.“

Frank Jansen, J. G. Niederegger, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Die HAPTICA® live ‘14 war für Moleskine, wie auch schon im Jahr davor, sehr erfolgreich. Gesprächsqualität und Besucherfrequenz aus Industrie und Fachhandel sind beeindruckend. Ein innovativer Ausstellermix sowie die Integration von Best Practice-Ausstellungen, Vorträgen und dem Promotional Gift Award bieten ein tolles Flair rund um das Thema ‚Haptische Werbung‘.“

Martin Hopp, Moleskine by Exclusive Gifts B2B, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Der attraktive Aussteller-Mix hat uns einen optimalen Touch-Point für Markensignale geboten. Das Prädikat ‚Besonders wertvoll‘ verleihen wir insbesondere der Best-Practice-Ausstellung, den Vorträgen und der Präsentation der Promotional Gift Award-Preisträger. Aus unserer Sicht ist die HAPTICA® live ein zukunftsträchtiger Marktplatz für die gesamte Werbeartikelbranche.“

Josef Bösl, Kahla/Thüringen, Aussteller HAPTICA® live ‘14

 

„Wir schätzen vor allem die Möglichkeit, uns den Marketingentscheidern aus verschiedenen Branchen zu präsentieren. Das ist sehr wichtig, die direkte Kommunikation mit den Interessenten und Kunden aus der Industrie bedeutet für uns als Hersteller einen echten Mehrwert. Das Gesamtkonzept ist stimmig: Vorträge und Ausstellungen zeigen nicht nur den Kunden, welche kreativen Möglichkeiten Werbeartikel eröffnen, wir nehmen daraus auch als Lieferant neue Ideen und Denkanstöße für unsere Produktrange und die Präsentation unserer Produkte mit.“

Regina Strobel, Ravensburger Spieleverlag, Aussteller HAPTICA® live ‘14